Wenn Sie eine Magenballon Therapie durchführen, sollten Sie unbedingt im Vorfeld mit einem Ernährungsberater und dem behandelnden Arzt über den Verlauf der Behandlung gesprochen haben. Es ist klar, dass es einige Dinge zu beachten gibt, wenn Sie eine Magenballon Therapie richtig durchführen wollen. Natürlich ist es nur mit dem Einsetzen des Magenballon in Ihren Magen nicht getan. Verantwortung und Disziplin sind gefragt, wenn Sie ein gutes Ergebnis der Magenballon Behandlung haben wollen.
Wenn Sie sich zur Magenballon Therapie entscheiden, ist meist im Komplettpaket der Behandlung eine ausführliche Ernährungsberatung, in welcher ein gesunder Ernährungsplan und eine Bewegungstherapie für Sie aufgestellt wird, damit Sie die Magenballon Therapie bestens ausnutzen können. Wenn Sie diesem Plan gewissenhaft folgen und regelmäßig zu Check-Ups beim Arzt gehen, können Sie mit einer erfolgreichen Gewichtsreduktion rechnen.
Falsch ist es, aus Angst, man könne etwas falsch tun, gar nichts zu essen. Eine Nulldiät ist absolut tabu, da sie dem Körper schaden könnte. Auch der Konsum von Genussmitteln, Fast Food und Süßigkeiten sollte reduziert, oder ganz darauf verzichtet werden. Diese sind nämlich häufig voll von Kalorien und dafür verantwortlich, dass man stark an Gewicht zunimmt.
In der Regel bleibt nach einigen Tagen nach dem Einsatz des Magenballon kein Gefühl eines Fremdkörpers im Bauch zurück. So schränkt der kleine Magenballon nicht in der Bewegungsfreiheit oder dem Körpergefühl ein. So ist es für Sie möglich und stark erforderlich, viel Sport an der frischen Luft zu treiben. Jogging, Yoga, Schwimmen und Bewegungstherapien, die Ihnen der Arzt vorschreibt sind unbedingt empfohlen. Ansonsten schränkt der Magenballon bei Freizeit und Arbeit nicht ein. Auch beim Entspannen oder beim Schlafen stört er in der Regel nicht.
Aus diesen Gründen ist der Magenballon eine einfache und gute Alternative zu anderen Methoden, welche die Schönheitschirurgie anbietet. Da der Magenballon keinen chirurgischen Eingriff erfordert ist er schonend für den Körper und bei den meisten Menschen sehr verträglich.